Inside Chris Hemsworths anstrengendste Exercises mit Coach Luke Zocchi

Chris Hemsworths Verwandlungen sind seit über einem Jahrzehnt, seit er zum ersten Mal den Thor-Titel in die Hand nahm, legendär. Er hat die Grenzen seiner Körperlichkeit für Rollen verschoben. Vom nordischen Gott zum Jäger, der australische Schauspieler trainiert immer für einen gut bewaffneten Helden zum anderen. Luke Zocchi, sein Freund und Personal Trainer, hat ihn dabei begleitet und dafür gesorgt, dass jede Trainingseinheit zur Elite wird.

Das Duo hat kürzlich Extraction 2, eine Fortsetzung des erfolgreichen Netflix-Actionthrillers, in dem Hemsworth den Schwarzmarktsöldner Tyler Rake spielt, und Furiosa, den Nachfolger von Mad Max: Fury Road, abgeschlossen. Davor testeten sie die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit für die neue National-Geographic-Serie des Schauspielers: Grenzenlos mit Chris Hemsworth. Damit liegt es irgendwo nördlich von 15 Produktionen, die das Paar zusammen gemacht hat, und all diese Fitnessreisen sind das Ausgangsmaterial für ihre erfolgreiche Wellness-App Centr geworden.

Men’s Journal sprach mit Zocchi, um einen Einblick in Hemsworths Trainingsprozess zu erhalten, was es wirklich braucht, um Thors Arme zu bekommen, und was in der Centr-App verfügbar ist.

Hinter den Kulissen von Chris Hemsworths beeindruckendsten Transformationen

Men's Journal: Das Wichtigste zuerst: Wie haben Sie Chris Hemsworth kennengelernt?

Lukas Zocchi: Ich traf Chris zum ersten Mal in der Grundschule, als wir beide Kinder waren, und wir hingen bis zur High School zusammen. Nachdem wir die Schule verlassen hatten, ging Chris direkt in die Schauspielerei und ich begann mit dem Amateurboxen. Ich erinnere mich, dass Chris ins Fitnessstudio kam und mir beim Boxen zusah. Gelegentlich ließ ich ihn zu mir in den Ring kommen und wir schlugen ein paar Schläge aus. Chris ist eigentlich ein großartiger Boxer, aber er wollte nie trainieren oder an Wettkämpfen teilnehmen, weil er wusste, dass er dieses Gesicht schützen musste. Auf jeden Fall war er wirklich gut auf den Pads und seine Power war beeindruckend. Aber eindeutig war sein Weg immer vor der Kamera bestimmt.

Wann habt ihr euch wieder verbunden?

Wir trafen uns wieder, nachdem er gerade auf Thor 2 gewickelt hatte, während einer Weihnachtsferienreise in Costa Rica. Er war ziemlich groß und versuchte, für seinen nächsten Film abzunehmen. Wir sind einfach zusammen joggen, surfen und ein paar Pads schlagen – und ich glaube, da kam er auf die Idee, ihn von mir trainieren zu lassen. Ein paar Wochen später bereitete er sich auf diesen Film vor, für den er sich angemeldet hatte, rief mich an und sagte, er wolle ein sechswöchiges Bootcamp machen. Gleich in der nächsten Woche saß ich in einem Flugzeug auf seinem Weg. Das Camp lief wirklich gut und ich bin nie wieder hingegangen. Das war vor 11 Jahren und 16 Filmen.

Erzählen Sie uns von dieser Nat Geo-Serie Limitless.

Einer der besten Aspekte der Zusammenarbeit mit jemandem wie Chris, der ständig versucht, seine Grenzen zu überschreiten, ist, dass ich meine eigenen ständig überschreite. Ich habe das Gefühl, dass wir immer neue Wege lernen, um sowohl im Fitnessstudio als auch außerhalb davon besser zu werden. Diese Show war eine weitere Möglichkeit, neue, interessante Köpfe kennenzulernen, die verstehen, wie unser Körper und unser Geist funktionieren. Einer dieser Personen, die in der Show zu sehen sind, ist Ross Edgley. Der Typ ist ein physischer Freak und so schlau, dass ich hin und weg bin. Ich bin froh, dass er ein Freund geworden ist.

Mit freundlicher Genehmigung Bild

Einige der Episoden konzentrieren sich auf Kraft und körperliche Ausdauer. Hemsworth macht eine 100-Fuß-Seilkletterei. Wie trainiert man dafür?

Ross war eine riesige Ressource. Auch wenn uns das Armtraining nicht fremd ist, wollte er unbedingt dabei helfen, Chris das zu geben, was er „kugelsicheren Bizeps“ nannte. Da es an den Oberarmen sehr verschleißte, wollte er keinen Bizepsriss riskieren. Dafür haben wir Klimmzüge mit schweren Gewichten gemacht, bei denen wir zwei große Platten am Gürtel hängen hatten, während Chris an der Stange war. Darüber hinaus haben wir konzentrierte Curls gemacht, bei denen er mit Kurzhanteln und der EZ-Stange viele Pfunde bewegt hat.

Das Testen der Wirkung der Kaltwassertherapie in rwegen sieht ähnlich herausfordernd aus.

Es war eine großartige Erfahrung, mit Ross, dem Surfer Mick Fanning und Dr. Peter Attia da draußen zu sein. Bevor der Rest der Jungs geschwommen war, ging ich abends tauchen und dachte, ich würde in diesem Wasser sterben. Die Temperatur lag bei etwa 2 Grad Celsius, was nicht weit vom Gefrierpunkt entfernt ist. Mein ganzer Körper war wie Kribbeln, bevor er taub wurde. ch schlimmer war es, aus dem Wasser zu kommen. Aber mit diesem Gefühl geht eine Erheiterung einher, besonders wenn Sie auf dem Hin- und Rückweg durch den Schnee gehen.

Wie unterscheidet sich die Vorbereitung von Hemsworth auf die Rolle des Söldners Tyler Rake in den Extraction-Filmen von der Vorbereitung auf die Marvel-Filme?

Um uns auf die Extraktion vorzubereiten, implementieren wir viele aktionsspezifische Schulungen. Diese Moves haben viele Stunts und Chris möchte so viele wie möglich davon machen. Die Kampfszenen werden in einer Einstellung ohne Schnitte gedreht, also muss er in der Lage sein, diese intensiven Schläge über lange Zeiträume durchzuhalten. Wir scherzten über Chris' Stuntdouble Bobby [Holland Hanton] war das bestbezahlte Stuntdouble der Branche für den Betrag, den er zu tun hatte – oder genauer gesagt, nicht tun musste.

Chris Hemsworth in Sonnenbrille und T0shirt geht während einer Szene aus „Extraction“ durch einen Markt.Mit freundlicher Genehmigung Bild

Können Sie einen kleinen Einblick geben, wie die Workouts für die Extraction-Filme aussehen?

Es gibt immer noch viel Krafttraining, aber es ist eher im Zirkelstil angesiedelt. Es gibt mehr Wiederholungen und Mobilität – wie Hantelkomplexe mit viel Reichweite – und nicht so viel CrossFit. Zusätzlich zu diesen Zirkeln tauchten wir auch wieder in das Kampftraining ein und übten regelmäßig Boxen und Muay Thai. Wir haben das alles am Laufen gehalten, während wir gefilmt haben. Bevor eine Actionszene gedreht werden sollte, ließen wir ihn einige Tierbewegungen üben, um ihn zu öffnen. Kurz darauf ließ ich ihn ein paar Sätze Kniebeugen und Liegestütze mit dem eigenen Körpergewicht machen. Während der Vorbereitung vor den Dreharbeiten haben wir diese Bewegungen monatelang zwischen unseren Trainingseinheiten mit Gewichten ausgeführt. Ich habe eine Qualifikation für die Art von funktionalem Training absolviert, die Ersthelfer und Navy SEALs zu übernehmen beginnen. Jede Trainingseinheit wurde mit einem intensiven Cardio-Training, wie einem Angriffsfahrrad oder einem Ruder-Finisher, abgeschlossen, um seine aerobe Kapazität zu verbessern.

Wie erholt sich Hemsworth von diesen intensiven Trainingseinheiten und Kampfsequenzen?

Das ist eine große Herausforderung, vor der wir mit diesen Filmen stehen. Da es so viele physische Stunts gibt, müssen wir uns sehr auf die Erholung konzentrieren. Nach den Sitzungen ließ ich ihn zwischen heißen Saunen und kalten Duschen wechseln – und es war kein Problem, letzteres zu finden, weil das ganze Wasser in Prag gefroren war. Wir sind auch im Wasser schwimmen gegangen, was super bei Entzündungen war. Ich hatte auf Reisen immer eine Schaumstoffrolle und eine Theragun dabei, damit wir uns überall lockern konnten. Der letzte Kicker war, dass wir anfingen, mit einem unglaublichen Physiotherapeuten zu arbeiten, der auch mit Rafael Nadal gearbeitet hatte. Mit diesem Fachwissen zur Unterstützung der Genesung, die wir brauchten, konnten wir alles ohne Sorgen auf die nächste Stufe bringen.

Mit freundlicher Genehmigung Bild

Wie passt die Ernährung in all das?

Während dieser Filme halten wir uns an einen intermittierenden Fastenplan, im Allgemeinen an der 16/8-Anleitung [eating within an 8-hour window and fasting for 16]. Die Mahlzeiten begannen gegen 11 Uhr morgens mit einem Shake und dauerten dann bis etwa 7 Uhr abends. Wir machen etwa drei bis vier Mahlzeiten, normale Portionen mit Gemüse, Kohlenhydraten und Eiweiß. Chris liebt rotes Fleisch, also gibt es normalerweise alle zwei Tage ein Steak.

Woran arbeiten Sie jetzt, seit Extraction 2 abgeschlossen ist?

Im Moment drehen wir in Australien Furiosa, das Prequel zum neuesten Mad Max-Film. Das Training, das wir machten, führte leicht zu der Arbeit für diesen Film. Wie bei einigen früheren Filmen wird ein bisschen Torso gezeigt, also halten wir definitiv mit dem Training Schritt, aber nicht so intensiv wie Thor oder Extraction. Auch die Ernährung ist ungefähr gleich. Das Maskenteam braucht etwa drei Stunden, um ihm das Kostüm anzuziehen. Wir scherzen gerne, dass sie all diese drei Stunden brauchen, um ihn nicht unglaublich gut aussehen zu lassen. Das passt auch gut zu unserem Essensplan, denn morgens setzt er sich in den Schminkstuhl, schläft beim Anlegen der Prothesen wieder ein und trinkt dann gegen 11 Uhr seinen ersten Shake zum Kaffee.

Chris Hemsworth geht eine Szene mit dem Produktionsteam außerhalb des Bildschirms durch.Mit freundlicher Genehmigung Bild

War die Vorbereitung auf Thor: Love and Thunder von allen Thor-Streifen am anstrengendsten?

Jedes Mal, wenn Chris Thor gespielt hat, wurde er dazu gedrängt, den Blick in die nächste Phase zu werfen. Das letzte Mal haben wir absolut härter als je zuvor gearbeitet und sind im Fitnessstudio an die Grenzen gegangen. Es war besonders schwierig, weil die Dreharbeiten während der Pandemie stattfanden, was bedeutete, dass wir ihn in Form bringen und etwa ein Jahr lang dort halten mussten. Das ist im Gegensatz zu den drei Monaten, die es normalerweise dauert. Chris hat sich daran gewöhnt, im Fitnessstudio zu leiden, aber einer der schwierigsten Teile für ihn ist die Menge an Essen, die er tun muss. Wir reichen ihm alle zwei Stunden eine Mahlzeit, normalerweise Teller mit Hühnchen, Reis und Brokkoli. Es gibt eine bestimmte Szene, in der Thors Kleidung verschwindet, während er gefesselt ist, und wir haben für diesen Moment trainiert, als wäre er ein Bodybuilder. Der Regisseur hat mich informiert, bevor wir es gedreht haben. Ich ließ ihn dehydrieren, machte Sessions mit hohen Wiederholungszahlen und wir machten eine verrückte Bodyweight-Session, kurz bevor er filmte. Die Szene hat uns drei oder vier Takes gekostet. Das war alles, was es brauchte.

Hemsworth wird vielleicht am meisten um seine Waffen beneidet. Irgendwelche Geheimnisse, die Sie preisgeben können, um beim Aufbau eines massiven Bizeps zu helfen?

Die Leute fragen mich die ganze Zeit, wie sie Waffen wie Chris bekommen können, und es gibt einige Dinge, die ich teilen kann, aber seine Genetik zu haben, schadet nicht. Ich nenne die Oberseite seiner Arme wegen ihrer Form gerne das „Hemsy-Hufeisen“. Sie sind einfach verrückt. Aber ein weiterer Schlüssel dazu ist die Tatsache, dass während wir unter der Woche den ganzen Körper trainieren, jeder einzelne Tag die Arme trifft. Das begann, als wir beim gemeinsamen Training unsere erste Kostümanpassung für Thor hatten und wir sahen, dass die Arme das Hauptmerkmal waren, das gezeigt wurde. Ich erinnere mich, dass Chris sich zu mir umdrehte und sagte: „Wir müssen diese Arme treffen.“

Der Arbeitstag am Set ist lang, irgendwo um die 12 Stunden. Ich stelle einen speziellen Wagen mit Trainingsgeräten zusammen, den ich beim Filmen von Bühne zu Bühne rolle. Der Wagen hat eine Prediger-Curl-Bank mit einer EZ-Stange, Bändern und verstellbaren Hanteln. Auf diese Weise kann Chris zwischen den Szenen einen Pump bekommen und sicherstellen, dass diese Arme knallen. Das Startgewicht mit den Hanteln während dieser schnellen Pumps beträgt jeweils etwa 25 Pfund, nur ein kleines Gewicht, um alles einzuwählen.

Was fließt in die Erstellung der Programme ein, die wir in der Centr-App finden?

Ich bin der Chefprogrammierer für die App, aber es gibt auch Programme, die Chris selbst entwickelt hat, wie das Centr 6. Ich erinnere mich noch, als er mich anrief, um mir zu sagen, dass er ein Workout erstellt hatte, bei dem Sie sechs Runden mit sechs Übungen für sechs Wiederholungen machen . In der App geht das Programm über sechs Wochen, Training an sechs Tagen in der Woche. Alles, was die Leute in der App sehen, basiert auf Schulungen, die wir für alle Projekte von Chris durchführen. Zum Beispiel wurde die Power-Routine um die Routine herum erstellt, die wir für Thor gemacht haben. Wir entwickeln immer neue Ideen und entwickeln Übungen, um das zu ergänzen, was bereits vorhanden ist.

Schauen Sie sich Limitless with Chris Hemsworth ab dem 16. vember auf Disney+ an.

Abonniere YouTube, um Zugriff auf exklusive Ausrüstungsvideos, Interviews mit Prominenten und mehr zu erhalten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *